Mountainbike Club Oberamt

Der Mountainbike Club Oberamt fokussiert sich auf das Naturerlebnis mit dem Mountainbike im Oberamt (Hausen am Albis, Kappel am Albis, Rifferswil, Uerzlikon, Aeugst am Albis) sowie dem Erlernen, wie man sich mit dem Mountainbike im Gelände sicher und nachhaltig bewegt.

Unser Nachwuchs ist die Visitenkarte der Mountainbiker der Zukunft. Wir konzentrieren uns nicht auf das Sichten und Entwickeln von Talenten auf der Rennstrecke, sondern im respektvollen und nachhaltigen Agieren auf den Trails.

Gegründet wurde der Verein im Sommer 2020. Das Jahr 2020 war durch die Corona-Pandemie geprägt. Warteschlangen in den Bikeparks, einer massiven Zunahme der Mountainbiker in der Natur und der Tatsache, dass Mountainbike fahren im Jahr 2020 unter den Top 10 Sportarten gemäss Bundesamt für Sport vorstösst.

Verein

Mountainbike Club Oberamt
8915 Hausen am Albis
Tel. +41 79 105 62 02
Website

Kontakt

Raphael Brun
info@mtboberamt.ch