Willkommen auf der Website der Gemeinde Hausen am Albis



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Mountainbike Club Oberamt

Adresse8915 Hausen am Albis
Telefon+41 79 105 62 02
KontaktRaphael Brun
info@mtboberamt.ch
Homepagehttps://www.mtboberamt.ch

Beschreibung
Der Mountainbike Club Oberamt fokussiert sich auf das Naturerlebnis mit dem Mountainbike im Oberamt (Hausen am Albis, Kappel am Albis, Rifferswil, Uerzlikon, Aeugst am Albis) sowie dem Erlernen, wie man sich mit dem Mountainbike im Gelände sicher und nachhaltig bewegt.

Unser Nachwuchs ist die Visitenkarte der Mountainbiker der Zukunft. Wir konzentrieren uns nicht auf das Sichten und Entwickeln von Talenten auf der Rennstrecke, sondern im respektvollen und nachhaltigen Agieren auf den Trails.

Gegründet wurde der Verein im Sommer 2020. Das Jahr 2020 war durch die Corona-Pandemie geprägt. Warteschlangen in den Bikeparks, einer massiven Zunahme der Mountainbiker in der Natur und der Tatsache, dass Mountainbike fahren im Jahr 2020 unter den Top 10 Sportarten gemäss Bundesamt für Sport vorstösst.

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht

© copyright 2022 Hausen am Albis