Schachclub Hausen am Albis

Logo Schachclub
Der Schachclub Hausen am Albis wurde 1981 von ein paar wenigen Schachbegeisterten gegründet, die zum Teil noch heute aktiv mitmachen. Die rund zwanzig Mitglieder des Clubs führen jährlich eine Clubmeisterschaft durch, die sich aus mehreren Turnieren zusammensetzt. Schachclub Hausen am Albis

Dieser abwechslungsreiche Spielplan kommt den unterschiedlichen Vorlieben der einzelnen Mitglieder entgegen.

Zudem spielt der Club in der Zürcher Mannschafts-Meisterschaft, wo er sein Können in einem grösseren Rahmen messen kann.

Seine Mitgliedschaft im Schweizerischen Schachbund erlaubt es einzelnen Spielern, ihre Fähigkeiten gegen eine breitere Konkurrenz in Szene zu setzen.

Die Freunde des Schachclubs finden sich jeweils am Donnerstag um 20.00 Uhr in der Zwinglistube neben der reformierten Kirche zu spannenden Partien ein.

Verein

Schachclub Hausen am Albis
8915 Hausen am Albis
Tel. 043 466 57 22
Website