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Mieterwechsel Ein- und Auszugsanzeige

Die Polizeiverordnung in Anlehnung an das Gemeindegesetz vom 01.11.2010 schreibt im § 33 a Abs. 1 vor, dass Vermieter und Logisgeber verpflichtet sind, jeden Ein- und Auszug der Abteilung Einwohnerdienste zu melden.

Liegenschaftenverwaltungen, Vermieterinnen und Vermieter von Wohnungen bzw. Zimmern und Logisgeber sind verpflichtet, jeden Ein- und Auszug in ihrem Haus bzw. in ihrer Wohnung innert 14 Tagen zu melden.

Sie sind Eigentümer einer oder mehrerer Liegenschaften in Hausen am Albis, weshalb wir Sie bitten, uns bei einem Mieterwechsel innerhalb von 14 Tagen zu informieren.

Diese Mitteilung dient uns zur Aufforderung der zu- oder wegziehenden Person, sich an-, ab- oder umzumelden, wenn dies durch die betroffene Person nicht von sich aus geschieht.

Für die jeweilige Meldung von Mieterwechseln danken wir Ihnen im Voraus; sie erleichtert uns in erheblichem Masse die Arbeit bei Abklärungen über Meldeverhältnisse von Einwohnerinnen und Einwohnern.

Liegenschaftsverwaltungen und Einzelpersonen, können die Mieterwechsel mit dem folgenden Link melden.

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Zuständige Instanz: Einwohnerkontrolle

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