Energie & Umwelt

In Hausen am Albis kann jedermann die Natur noch erleben. Sei es auf der Albiskette oder beim Spaziergang am Bach.

Trotz oder gerade wegen unserer Idylle möchten wir unseren Beitrag zur Umweltstrategie des Bundes leisten, denn es gibt noch viel zu tun.

Probleme wie der Klimawandel, das Artensterben oder der Bodenverlust durch Überbauung sind so aktuell wie nie zu vor und betreffen auch uns.

Als Vorbild möchte die Gemeinde aufzeigen, dass Umweltschutz uns alle betrifft. Wir hoffen, auch unsere Einwohnerinnen und Einwohner damit zu motivieren, sich für den Umweltschutz einzusetzen und gemeinsam den Herausforderungen des Klimawandels entgegenzutreten.

Hier erhalten Sie mehr Informationen zum Thema Umweltschutz und dessen Förderung seitens der Gemeinde.

Kontakt

Energie & Umwelt
Zugerstrasse 6
8915 Hausen am Albis
Tel. 044 764 80 57
deliah.boon@hausen.ch

Öffnungszeiten

Erreichbar jeweils montags, dienstags und donnerstags zu den gewohnten Öffnungszeiten:
Montag 08.00 - 11.30 / 14.00 - 17.30
Dienstag 08.00 - 11.30
Donnerstag 08.00 - 11.30 / 14.00 - 18.00

 

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt
Name Verantwortlich Telefon