Willkommen auf der Website der Gemeinde Hausen am Albis



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

Baustelleninformation Postplatz

INFORMATION
Postplatz

Sehr geehrte Damen und Herren

Die Hauptarbeiten zur Umgestaltung des Bushofs wurden Ende Juli 2017 beendet. Leider mussten wir feststellen, dass noch nicht genügend gut an die Haltekante gefahren werden kann.

Die Kombination der vorhandenen Randbedingungen (vorhandenes Quergefälle Postplatz, maximale Querneigung Perron, minimale Höhe der Perronkante, minimales Gefälle zwecks Entwässerung, Kurvenradien und Dynamik der Fahrzeuge) ist technisch sehr anspruchsvoll und führt dazu, dass die Busse beim Wegfahren mit dem Heck an den Haltekanten streifen.

Um Schäden zu vermeiden halten die Busse zurzeit mit einem grossen Abstand zur Haltekante. Insbesondere für Fahrgäste mit eingeschränkter Mobilität ist dieser Abstand schwierig zu
überwinden.

Die Gemeinde Hausen am Albis und die PostAuto Schweiz AG sind zusammen mit allen Projekt-Beteiligten bestrebt, die Situation rasch möglichst zu verbessern. Aus diesem Grund wurden am Freitag, 15. September 2017 erneut Fahrversuche durchgeführt. Es ist das Ziel, aus diesen Versuchen weitere Informationen zu gewinnen um schliesslich ein problemloses Ein- und Aussteigen zu gewährleisten.

Trotz fortgeschrittener Technik ist es heute leider noch nicht möglich, dieses komplexe Zusammengehen aller Randbedingungen mit den Abmessungen und der Dynamik der Fahrzeuge drei-dimensional zu simulieren.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und stehen für Fragen gerne zur Verfügung.

Gemeinde Hausen am Albis

Deliah Rascher

Stv Leiterin Tiefbau

Tel. 044 764 80 27

PostAuto Schweiz AG

Brix Frischknecht

Planung

 Tel. 058 386 64 34

Dokument 2017-09-22_Baustellen_Infoschreiben_Postplatz_PostAuto.pdf (pdf, 11.2 kB)


Datum der Neuigkeit 25. Sept. 2017
© copyright 2017 Hausen am Albis