Willkommen auf der Website der Gemeinde Hausen am Albis



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
  • Druck Version

Theater *3 Männer im Schnee*

14. Nov. 2020 - 12. Dez. 2020
Sonntags jeweils 17.00 Uhr

Ort:
Gasthaus zum weissen Rössli
Albisstrasse 1
8932 Mettmenstetten
Preis:
Fr. 40.00
Preise:
35.--/40.-- je nach Kategorie
25.-- mit Legi oder Kinder bis 16.Jahre
Organisator:
Aemtler Bühne
Kontakt:
Chrigi Risi
E-Mail:
chrigi.risi@aemtlerbuehne.ch
Voraussetzungen:
keine
Anmeldung:
www.aemtlerbuehne.ch
Website:
http://www.aemtlerbuehne.ch


Der Roman von Erich Kästner ist weltbekannt und wurde mehrmals verfilmt. Wir spielen die Bühnenfassung von Charles Lewinsky, welche 1981 mit Ruedi Walter und Inigo Gallo uraufgeführt wurde:

Im winterlichen Hotel Badrutts Palace St. Moritz treffen drei sehr unterschiedliche Gäste aufeinander:

Der reiche Konzernbesitzer Eduard Tobler, inkognito als «Herr Meier» reisend, weil er die Menschen kennenlernen möchte, wie sie wirklich sind…Sein Chauffeur, der sich als reicher Industrieller ausgeben muss…Der junge, arbeitslose Werber Fritz Hagedorn, der nur hier ist, weil er in einem Wettbewerb den ersten Preis gewonnen hat. Im Hotel angekommen, wird «Herr Meier» in einer ungeheizten Dachkammer einquartiert, der «Industrielle» in einem vornehmen Zimmer. Der dritte aber weiss nicht, wie ihm geschieht: Er wird wie ein Fürst empfangen, erhält eine luxuriöse Suite und wird vom Hotelpersonal und diversen Damen hofiert. Was ist geschehen??? Die Männer freunden sich an und rätseln.

Da tritt überraschend Toblers Tochter auf. Als erstes trifft sie auf Herrn Hagedorn…

Nun steuert die Geschichte, in einem Feuerwerk von Täuschungs- Verwechslungs- und Enthüllungsszenen, ihrem glücklichen Ende zu!

Dokument

© copyright 2020 Hausen am Albis